Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

THE 3 B's „Barber, Ball & Bilk”

Präsentiert von
Weiterführende Informationen
Keith Ball & Kenny Ball's Jazzmen
Mr. Acker Bilk and his Paramount Jazzband
Kein Veranstaltungsort gefunden!

Jazztage Dresden 2012

MITTWOCH / 09. NOVEMBER 2011 / 20:00 Uhr

Kein Veranstaltungsort gefunden!

Ausverkauft

Auf Abschiedstour

Die drei Legenden der britischen Jazzszene gehen ein letztes Mal gemeinsam auf Tour. Dass da ein Auftritt in der Jazz- und Dixielandmetropole Dresden nicht fehlen darf, ist ganz klar. Fast zehn Jahre liegen ihre letzten Konzerte in der Stadt zurück. Nun kommen Chris Barber, Mr. Acker Bilk und Kenny Ball zu einem fast schon traurigen Anlass in den Kulturpalast: Drei der größten Jazz-Musiker aller Zeiten werden nach dieser Tournee nie wieder gemeinsam live zu erleben sein. Ein Grund mehr, sich dieses Ereignis nicht entgehen zu lassen und in aller Sentimentalität 50 Jahre Jazz- und Dixielandgeschichte zu genießen.

Mit Evergreens wie "Ice Cream" und "Petite Fleur" von Chris Barber, Acker Bilks "Stranger on the Shore" oder dem fantastischen "Midnight in Moscow" aus der Feder von Kenny Ball, haben sich diese drei Herren Weltruhm erspielt.

Für einen Abend teilen sich nun die drei Jazzlegenden die Bühne des Dresdner Kulturpalast - drei exzellente Shows, gespielt voller Energie und mit wahrer Begeisterung von den Altmeistern des Jazz und Dixieland.

Kurz vor dem Konzert werden Thomas Stelzer & Friends mit einem kurzen musikalischen Gruß aus Dresden, den Altmeistern Ihre Referenz erweisen. 

Moderiert wird der Abend von Dr. Jazz Karlheinz Drechsel.