Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Gypsyacademy für Gitarristen und Bands

Weiterführende Informationen
Joscho Stephan [d]
Spielstätte Ostra-Studios

21. Jazztage Dresden | 20.10. - 21.11.2021 Jazztage-Akademie

DONNERSTAG / 04. NOVEMBER 2021 / 14:00 Uhr

Spielstätte Ostra-Studios

Aktive und passive Teilnahme möglich

02.11. 17 - 21 Uhr
03.11. 17 - 21 Uhr
04.11. 14 - 16 Uhr

Joscho Stephan – Akustikgitarre

Workshop für Gitarrentechnik und Combospiel des Gypsyswing für Gitarristen und alle anderen Instrumente.
Zum Zuhören über Ticketkauf anmelden. Zum aktiven Teilnehmen eine Anmeldung an
ticket@jazztage-dresden.de senden.

+++ EINTRITT FREI +++ Spenden sind erwünscht

Aufgrund behördlicher Bestimmungen ist eine personalisierte kostenlose Anmeldung über Ticketkauf nötig.
Alternativ: Zettelwirtschaft an der Freikasse


Gypsyacademy für Gitarristen und Bands
Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Dabei gelingt es ihm wie keinem anderen die legendäre Musik des Gypsy Swings neu zu interpretieren ohne seine künstlerischen Wurzeln zu verleugnen. In seiner jungen Karriere hat er sich nach neun CDs und einer DVD mit phantasievollen Gypsy-Swing-Versionen und Interpretationen in die internationale Spitze des Gypsy Swing gespielt Dabei zeigt sich der Virtuose auf seiner Maccaferri-Gitarre als origineller Interpret und phantastischer Solist, der mit explosiver Dynamik, feinsten Nuancen und überraschenden Phrasierungen seinen Ruf als origineller Neuerer des Genres festigt.