Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

A Gentleman and His Music

Präsentiert von
Weiterführende Informationen
Curtis Stigers [us]
Spielstätte Ostra-Studios

SAMSTAG / 05. NOVEMBER 2022 / 19:30 Uhr

Spielstätte Ostra-Studios

Curtis Stigers & Band
THIS LIFE

ab 39€/ erm. 29€

Ihre Optionen, wenn Sie bereits ein Ticket aus 2021 besitzen:
1. Nutzung der Tickets am Verlegungstermin 2022
2. Umbuchung in ein anderes Konzert
3. Rückerstattung

 

Swing/ Jazz/ Blues

Curtis Stigers - vocal, sax
Matt King - piano
Paul Wells - drums
Cliff Schmitt - bass

Bei den Jazztagen Dresden gibt er eines von nur zwei Deutschlandkonzerten in diesem Jahr.
Curtis Stigers, der Mann für’s ganz große Gefühl, der live zur Hochform aufläuft mit seiner warmen, rauchiger Stimme und dem satten Saxofonsound.

Auf seinem neuen Album "This Life" blickt er zurück auf seine internationalen Hits wie "I Wonder Why" und "Never Saw A Miracle" sowie auf weitere Songs, die ihm am Herzen liegen. Stigers spielt diese Klassiker in seinem geliebten entspannten jazzigen, bluesigen Stil.

Bevor Curtis Stigers zum Jazz kam, probierte er sich musikalisch von Progressive Rock bis Country Music aus und tourte mit Eric Clapton, Elton John, Prince und den Allman Brothers. »Ich bin immer auf der Suche nach etwas Neuem. Der Jazz bleibt nur lebendig, wenn man ihn fortentwickelt«, sagt der sympathische Superstar.