Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Weiterführende Informationen
Website Tobias Forster Trio
  • Tobias Forster - Klavier
  • Klaus Schwärzler - Vibraphon
  • Benjamin Forster - Marimbaphon

Bach-Transkriptionen gibt es ohne Ende. Die Musik Bachs mit Vibraphon und Marimba erleben zu können, ist aber dennoch etwas Besonderes.
Die beiden Tonhalle-Pauker/Schlagzeuger Benjamin Forster und Klaus Schwärzler haben schon verschiedene Duo-Projekte realisiert. «Seit langem schon bestand der Wunsch, ein Programm zu dritt mit meinem Bruder Tobias zu kreieren. Er ist nicht nur ein hervorragender Pianist, sondern gleichzeitig auch ein ebenso guter Komponist und Arrangeur. Wir baten ihn daher, etwas Aussergewöhnliches zu schreiben. Die Idee war, Piano, Marimbaphon und Vibraphon zu vereinen. Da die grossen Komponisten aus vergangenen Jahrhunderten diese Kombination noch nicht kannten, musste Tobias da ein bisschen nachhelfen und Hand an die Werke des Grossmeisters Bach legen. Was dabei herauskam, werden wir im März im LaMarotte als Première präsentieren.» (Benjamin Forster)