Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Weiterführende Informationen
Website Silvio Schneider

Silvio Schneider beschäftigt sich seit seinem Studium in Dresden intensiv mit lateinamerikanischer Musik und gehörte 18 Jahre lang als Teil des Gitarrenduos "Nassler & Schneider" zu den gefragtesten und aktivsten Musikern in dieser Szene. Er gab in diesem Duo über 1.000 Konzerte weltweit, veröffentlichte CDs und beeindruckte vor allem durch seine groovige, sehr perkussive Spielweise.
In den letzten Jahren knüpfte er mit "LuaMar" und der Sängerin Katharina Ahlrichs nahtlos an diese Erfolge an: Über 150 Konzerte in zwei Jahren, Einladungen auf Festivals, Funkhauskonzert beim WDR, Tourneen nach Österreich, Italien, Frankreich, Luxemburg, Schweden und Mazedonien, Support von Stings Gitarristen Dominic Miller.
Bergitta Victor lernte er Anfang 2011 auf der Kulturbörse in Freiburg kennen und das Konzert zu den "Jazztagen Dresden" ist ihre gemeinsame Premiere.