Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

  • Ewen Henderson - Vocals, Fiddle, Highland Pipes
  • Gary Innes - Accordion
  • Craig Irving - Guitar, Vocals
  • Ryan Murphy - Uilleann pipes, Wooden Flute
  • Ross Saunders - Bass Guitar, Vocals
  • Mark Scobbie - Drums

Die schottisch-irische Band MÀNRAN hat sich den Ruf erspielt, eine der besten Celtic Rock Bands weltweit zu sein. Das BBC TV folgte den Jungs ein ganzes Jahr lang rund um den Globus, das Ergebnis war eine Doku mit „roadmovie“ Charakter von 40 Minuten.

Das Sextett war auch schon Nr. 1 der schottischen Weltmusikcharts und auch der Ex-Ministerpräsident von Schottland, Alex Salmond, ist ein bekennender Fan und bezeichnete den Mànran-Sound als „rocking trad“.

Die aktuelle CD »An Dà Là« wurde für den »Preis der deutschen Schallplattenkritik« als das beste Folkalbum nominiert und bei den australischen Celtic Music Awards haben die Musiker in der Kategorie »International Artist of the year 2015« gewonnen. Der endgültige Ritterschlag dürfte gewesen sein, als die legendäre Band RUNRIG sie zu ihrem 40. Bandjubiläum als Vorgruppe engagierten, wo sie zum Jubiläumskonzert 17.000 Fans aus aller Welt rocken konnten.