Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Weiterführende Informationen
Website Big Daddy Wilson
  • Big Daddy Wilson - Gesang
  • Cesare Nolli - Gitarre
  • Paolo Legramandi - Bass
  • Nik Taccori - Drums

"Neckbone Stew" ist der neueste Twist in einer faszinierenden Lebensgeschichte. „Für mich“, sagt Big Daddy Wilson, „ist es das Beste. Das Neueste ist immer das Größte. Ich war in der Stimmung, wie John L. Hooker sagte.“ Hier werden eine Vielzahl von Genres zusammen gebracht, es vereint ein Dreamteam von Musikern: Die langjährigen Trio-Mitglieder Cesare Nolli (Gitarre) und Paolo Legramandi (Bass). „Diese Jungs sind einfach unglaubliche Musiker und es ist toll mit ihnen zu arbeiten“, spiegelt der Bandleader. 

Es gibt den rollenden akustischen Blues von Cross Creek Road, üppige Brass-Linien, Wah-Gitarre und Pech-Lyrik bei 7 Years, die melancholischen abgehackten Akkorde von Damn If I Do. Genauso versiert ist Wilson bei von der Sonne geküssten Balladen wie I Just Need A Smile, dessen Lyrik an unsere Menschlichkeit und daran sich neu zu arrangieren appelliert. „Es geht um das Leben“, so beschreibt der Bandleader seine Musik. „Aber es gibt zwei Dinge, die man bei einer guten Blues-CD braucht - eine Frau und etwas zu Essen.“