Would you like be redirected to the mobile version of our website?

Ogre Electric

Further information
No artists available!
Event location Ostra-Studios

SUNDAY / 05. NOVEMBER 2023 / 19:00

Event location Ostra-Studios

Titelgesicht 2023

MARIA JOÃO
Ogre Electric

Fado, Folk, Avantgarde, Latin, Electronic , Jazz

Maria João – Gesang
Joao Farinha – Keyboards, Electronics
Silvan Strauss – Schlagzeug, Electronics

Andre Rocha do Nascimento – Keyboards, Electronics

Schillernde Garderobe, starke Bühnenpräsenz, extrem wandlungsfähige Stimme: Maria João , diesjähriges Titelgesicht der Jazztage Dresden schlägt ihr Publikum von der ersten Sekunde in den Bann. Mal klingt sie beinahe kindlich, mal grollt sie mit dunklem Timbre, und sie beherrscht auch die Inbrunst des Fado, den sie in ihrer eigenen Tonsprache zu zeitgenössischem Leben erweckt.
Die wohl bekannteste Jazzsängerin Portugals führt in ihren Konzerten eine hinreißende portugiesische Persiflage auf den Blues. Mit ihrem Trio OGRE Electric verarbeitet João zudem  Elemente elektronischer Musik oder kombiniert funky Grooves mit Sprechgesang.

Seit nunmehr rund 40 Jahren im professionellen Musikgeschäft steckt Maria João immer noch voll Vitalität, Begeisterungsfähigkeit und Innovationsfreudigkeit. Mit ihren beiden Kollegen Joao Farinha und Silvan Strauss gelingt es ihr immer wieder, das Publikum zu verzaubern und zu begeistern.