Would you like be redirected to the mobile version of our website?

Guitar Explosion

SUNDAY / 19. NOVEMBER 2023 / 15:00

Event location Ostra-Studios

LUCA STRICAGNOLI
Guitar Explosion

Rock, Pop, Fingerstyle

Luca Stricagnoli - Gitarre
Meg Pfeiffer - Sängerin

Luca Stricagnoli

Seine Musikvideos haben bereits mehr als 200 Millionen Aufrufe im Internet und er spielt weltweit zum größten Teil ausgebuchte Konzerte. Luca Stricagnoli gilt als einer der einzigartigsten Gitarristen der Welt. Sein kreativer Stil, der ihn dazu veranlasste, Instrumente wie die ‘Reversed Triple Neck Guitar’ und den ‘Reversed Slide Neck’ zu erfinden, trug wesentlich zur modernen Entwicklung der Akustikgitarre bei. Er wurde von einflussreichen Magazinen und Zeitungen auf der ganzen Welt als Phänomen und Wunderkind gefeiert, darunter NME, Guitar World, Der Spiegel, La Repubblica, Frankfurter Allgemeine und andere.  Seit Beginn seiner Musikkarriere entwickelte Luca seinen eigenen einzigartigen Stil, der die Verwendung von Geigenbögen, mehreren Gitarren gleichzeitig, modifizierten Kapodastern und ungewöhnlichen Stimmungen beinhaltete. Seinen Durchbruch schaffte er, als sein Arrangement ‘The Last Of The Mohicans’ schnell Streaming-Zahlen in Millionenhöhe erreichte. Er startete seinen YouTube-Kanal in 2016, sammelte fast 800.000 Follower und gewann den YouTube Creator Award. 

 Luca spielt rund 100 Shows pro Jahr und trat im nationalen Fernsehen und auf globalen Festivals auf. Im Laufe seiner Karriere hatte er die Gelegenheit, die Bühne mit Grammy-Gewinnern und -Nominierten zu teilen, darunter Jim ‘Kimo’ West, Linda Briceño, Debashish Bhattacharya und vielen anderen äußerst talentierten Künstlern. Seit 2022 lebt er in Nashville (USA).

Meg Pfeiffer

Meg Pfeiffer ist eine Pop/Rock Singer/Songwriterin mit kristallklarer Stimme, die vom ersten Ton an berührt. Für ihr 22-Track Musikalbum ‘Unsent’ hat sie mehr als 30 Auszeichnungen und Nominierungen erhalten; unter anderem den ‘LIT Of The Year 2023’, den ‘InterContinental Music Award’, den ‘Indie Song Award’ und viele mehr. Meg ist auf internationaler Ebene bekannt und verzeichnet mehr als 2 Millionen Streams nur allein auf Spotify, die auf den Grundlagen der authentischen Album- und EP-Veröffentlichungen ‘Nope’, ‘Winter Tales’ und ‘Unsent’ aufbauen.  Die Singer/Songwriterin tourte bereits in mehr als 26 Ländern und zog bei ihren Live-Konzerten die Aufmerksamkeit der A&R-Manager auf sich. So bekam sie die Gelegenheit, bei Sony Music (Columbia Records) als Künstlerin zu unterschreiben. Während dieser Zeit nahm sie Hits in den berühmten Sound Emporium Studios in Nashville auf. Kurz zuvor unterschrieb sie bei Universal Music Publishing, um auch für andere Künstler zu schreiben und gleichzeitig die Rolle der Musikproduzentin zu übernehmen. Mehr als 80 Videos hat sie bereits produziert, unter anderem für Luca Stricagnoli und für sich selbst. Für ihre Regieführungen gewann sie mehrere internationale Filmpreise, z.B. den ‘Red Movie Award’ (Frankreich), den ‘New York International Film Award’, den ‘Swedish International Film Award’ und weitere. Ihre Produktionen verzeichnen mehr als 200 Millionen Aufrufe im Internet. Zusammen mit ihrem Ehemann Luca gründete sie ihr Plattenlabel Muca Label & Publishing und Produktionsfirma Naked Studios in Nashville, um weiterhin ihre vielseitigen LPs und Singles selbst gestalten und veröffentlichen zu können.