Would you like be redirected to the mobile version of our website?

Rhythm & Blues & Boogie (from New Orleans)

Further information
No artists available!
Event location Forte Belvedere

SUNDAY / 05. JUNE 2022 / 20:00

Event location Forte Belvedere

Thomas Stelzer - Klavier, Gesang
Max Ender - Saxophon
Markus Lötsch - Schlagzeug

Nicht nur in seiner Heimat Dresden ist Thomas Stelzer ein Begriff. In unzähligen Formationen ist er im ganzen Land unterwegs und wird mit seinem Trio in Leisnig das Forte Belvedere zum mitwippen bringen. Die Spielfreude des Trios überträgt sich schnell auf das Publikum und die Musik ist durch den unverwechselbaren Gesang und die charakteristische Spielweise von Thomas Stelzer geprägt. Dabei werden viele eigne Stücke gespielt, aber auch der ein oder andere Standard erklingt im neuen Gewand.

Seine Mitmusiker sind stets hervorragende Instrumentalisten. Markus Lötsch am Schlagzeug kann mit den Besen genauso gut umgehen wie mit den Schlagzeugstöcken und gibt dem Trio den richtigen Groove. Am Saxophon steuert Max Enders wunderschöne Melodien und Soli bei. Durch die lockere Art des Trios ist jeder Auftritt ein bisschen anders.

In Kooperation mit Hallo Leisnig!