Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Your Requests

Weiterführende Informationen
Keine Künstler gefunden!
Spielstätte Ostra-Studios

MITTWOCH / 01. NOVEMBER 2023 / 19:30 Uhr

Spielstätte Ostra-Studios

LAILA BIALI
Your Request

Jazz, Pop, Smooth Jazz, Songwriting

Laila Biali - Gesang, Piano
Ben Wittmann - Schlagzeug
Fabian Timm - Bass

"She is an exciting and unique talent and I admire her greatly" (Sting)

Auf „Your Requests“ zeigt sich Laila Biali von einer ungewohnten, lange verschollenen Seite. Hatte sich die Sängerin, Pianistin und Songwriterin auf ihren Vorgängeralben „Laila Biali“ und „Out of Dust“ noch leichtfüßig zwischen Pop und Jazz bewegt, kehrt die in Toronto lebende Künstlerin zum ersten Mal seit 10 Jahren zu den Jazzstandards zurück, mit neuen Interpretationen von Songs aus dem Great American Songbook, darunter Klassiker von Gershwin, Rodgers und Hammerstein, Rodgers und Hart sowie Jerome Kern.

Großartige Gäste begleiten Biali dabei - nicht nur die Stimmen von Kurt Elling, Emilie-Claire Barlow und Caity Gyorgy - sondern auch beeindruckende Instrumentalisten: die Klarinettistin Anat Cohen, der Mundharmonika-Meister Grégoire Maret, der brasilianische Perkussionist Maninho Costa und der Hammond-B3-Organist Sam Yahel. Alte Bekannte bilden Bialis Kernband: die Schlagzeuger Larnell Lewis (Snarky Puppy) und Ben Wittman sowie der Bassist George Koller und Kelly Jefferson am Saxofon.