Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Vollmondnacht

Weiterführende Informationen
KontraPiano
Kein Veranstaltungsort gefunden!

Jazztage Dresden 2014

DONNERSTAG / 06. NOVEMBER 2014 / 22:30 Uhr

Kein Veranstaltungsort gefunden!

Der Bassist Kilian Forster und Pianist Bruno Böhmer Camacho, beide Mitglieder der mit Klassik Echos, Jazz Awards und Grammy-Nominierung hochdekorierten Klazz Brothers gehen in diesem kammermusikalisch höchst anspruchsvollem Programm zurück zu ihren klassischen Wurzeln. 
Kilian Forster arbeitete bereits mit Leonard Bernstein zusammen und war Solobassist des Gewandhausorchesters Leipzig und der Dresdner Philharmoniker bevor er mit Klazz Brothers ein neues Kapitel seines musikalischen Schaffens startete.

Bruno Böhmer Camacho, trotz seiner jungen Jahre bereits einer der wichtigsten Pianisten lateinamerikanischer Musik, ist seit 2 Jahren als Latin- und Jazzpianist neu bei den Klazz Brothers eingestiegen. Das klassische Klavierstudium, das ihm seine Mutter, die Konzertpianistin Lyra Mercedes Camacho quasi in die Wiege legte, bildet das Fundament seiner klassischen Arbeit – auch er ist in diesem Programm auf dem Weg „back to the roots“.

Das Konzert beginnt mit der barocken Kontrabass-Sonate von Henry Eccles, gefolgt von Robert Schumanns Kinderszenen für Klavier solo. Die schon für die Violine schweren Variationen des Geigenvirtuosen Nicolo Paganini über Moses in Ägypten folgen auf dem Kontrabass. Neben sowohl klassischen als auch jazzigen Eigenkompositionen von Bruno Böhmer Camacho für Kontrabass und Klavier vervollständigen bekannte Jazzstandards und kolumbianische Kompositionen das gleichermaßen hochemotionale wie virtuose – und in jedem Fall abwechslungsreiche Programm. Darüber hinaus improvisieren die Künstler spontan über Themen des Publikums, die in der Pause gesammelt werden.