Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Thunderstruck

Hörbeispiele
Weiterführende Informationen
Luca Stricagnoli
Spielstätte Jazzclub Tonne

Jazztage Dresden 2017

SAMSTAG / 04. NOVEMBER 2017 / 20:00 Uhr

Spielstätte Jazzclub Tonne

AC/DC, Braveheart, Guns N’ Roses on future guitar!

Nach dem lange vorher ausverkauften Konzert letztes Jahr nun die ultimative Zugabe mit neuen Stücken, Überraschungen und seinen besten Hits.

Luca ist mit seinen 24 Jahren ein echter Youtube Star. Seine Akustik-Version von Thunderstruck steht bei Youtube kurz vor der 5 Million Klick Grenze. Seine neuen Videos zeigen seine grenzenlose Kreativität im Umgang mit seinem Instrument.

In Italien gilt er als einer der besten Akustik-Gitarristen. Nachdem er die ersten 20 Millionen Views auf Facebook und 10 Millionen Klicks auf Youtube erreicht hatte, startete er mit seinen Live Auftritten. Mittlerweile tourt er um die ganze Welt.
Bei seinen Auftritten benutzt er viele Instrumente, die er mit seinem Gitarrenspiel verbindet. Am meisten beeindrucken aber seine unkonventionellen Techniken und Spielarten auf seiner Akustikgitarre.