Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

The Music Goes 'Round And Around II

Präsentiert von
Weiterführende Informationen
Keine Künstler gefunden!
Spielstätte Ostra-Dome - Open Air

SONNTAG / 28. AUGUST 2022 / 19:00 Uhr

Spielstätte Ostra-Dome - Open Air

Rachel Hermlin - Gesang
David Hermlin - Schlagzeug
Andrej Hermlin - Klavier
Daniel Duspiwa - Saxophon
Jörg von Nolting - Kornett
Jack Latimer - Gitarre
Malte Tönissen - Bass

Der Swing war die Musik der Großen Depression in den 30er Jahren. Verzweifelte Menschen hörten sie, weil sie Hoffnung gab. Und so beschlossen Andrej Hermlin und seine Musikerkollegen, während des Corona-Shutdowns jeden Abend um 19 Uhr für eine halbe Stunde ein Live-Konzert aus seinem Haus zu streamen.
In wechselnden kleinen Besetzungen, mit Freunden, mit Musikern, die Benny Goodman lieben oder Basie oder Miller oder Lunceford.
Jetzt endlich dürfen The Swingin‘ Hermlins wieder live vor und für ihr Publikum musizieren und setzen die Konzerte Open Air im Globe Berlin fort.
Die erste halbe Stunde wird auch weiterhin gestreamt. Es spielen unter anderem: Daniel Duspiwa (sax), Jörg von Nolting (cornett), David Hermlin (dr), Andrej Hermlin (p), Jack Latimer (g), Malte Tönissen (b), Gesang: Rachel Hermlin. 

Andrej Hermlin, Gründer des bekannten Swing Dance Orchestra, zielt auch mit dieser Formation auf größtmögliche Authentizität. Mit dem Verzicht auf jede elektrische Verstärkung und mit der Bühnengarderobe, den Frisuren, Mikrophonen und Notenpulten, entsprechen sie den historischen Vorbildern und improvisieren die Musik der
30er Jahre.