Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Swingsalabim

Jazztage Dresden 01.-29.11.2018

FREITAG / 23. NOVEMBER 2018 / 20:00 Uhr

Spielstätte Societaetstheater

Marina Zettl - Vocals, Snare
Thomas Mauerhofer - Gitarre, Vocals
Peter Schönbauer - Bass, Bassdrum, Vocals

Fetzige Gypsygitarren, leichtfüssige Melodien, treibende Beserlgrooves und Marinas einzigartig charmante Stimme verschmelzen zu einem sehnsuchtsvoll nostalgischen Cocktail den man schon morgens beim Frühstück und auch noch abends im Tanzcafé genießen kann.

Im Februar 2015 gab es das erste Konzert der „Kleinsten Bigband der Welt“ und sie waren seit dem im Auftrag des Swing, zwischen Kalifornien, Deutschland, Spanien, Rumänien, Schweiz, Ungarn, Slovakai, Frankreich und natürlich Österreich unterwegs. Nur ein Jahr nach ihrem Debütalbum „Small“ waren Marina & The Kats, wieder im Studio. Diesmal ist es sogar ein Vinyl Doppelalbum geworden. „Wild“ nennt sich der zweite Streich. So hebt man ab, zu einer träumerischen Reise in die Zeit der Django Reinhardts und Cab Calloways, der Diven und Crooners, des Lindy Hops und Collegiate Shags und landet doch immer wieder sanft im Hier und Heute.

In nur knapp drei Jahren hat sich die kleinste Big Band nicht nur einen internationalen Namen gemacht, sondern sind auch schon wieder dabei, ihre Eindrücke von über 200 Konzerten in Liedform zu gießen. Man darf also gespannt sein was die österreichischen Musiker auf ihrem dritten Album zu erzählen haben.

Vorhang auf für M&TK. Sie sind tatsächlich nur zu Dritt, swingen aber für ein gutes DutzendHessischer Rundfunk

Dieses Trio spielt sich mit modernem Swing und eigenen Songs in die Herzen EuropasO-Tone Music

"Faszinierend war vor allem der Klang ihrer Stimme: Extrem präsent, klar wie Glas, fast schneidend. Und dabei doch von unwiderstehlichem Charme." Rheingau Musik Festival / Wiesbadener Tagblatt