Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Sixties Songbook

Weiterführende Informationen
Keine Künstler gefunden!
Spielstätte Ostra-Studios

SAMSTAG / 11. NOVEMBER 2023 / 19:30 Uhr

Spielstätte Ostra-Studios

PASCAL VON WROBLEWSKY
Sixties Songbook - New Songs from the Past

Rock, Jazz, Pop, Singer Songwriting

Pascal von Wroblewsky - Gesang, Persuccion, Octapad
Jürgen Heckel - E-Gitarre
Max Hughes - E-Bass
Javier Reyes - Schlagzeug

"...Wroblewsky und Heckel erweisen sich als Dreamteam der Interpretation..." Melodiva

"...Smoke on the water von Deep Purple, Riders on the storm von The Doors undBlack dog von Led Zeppelin als Jazz?? Warum hat das noch keiner vor ihr versuchtin den vergangenen dreißig oder vierzig Jahren? Die Antwort findet sich auf dieservom ersten bis zum letzten Ton begeisternden Werk..." Jazzpodium

Die Welthits der Vergangenheit zu covern ist ein beliebtes Thema. Zu Recht, denn die letzten Jahrzehnte des vergangenen Jahrhunderts haben einen großen Fundus bemerkenswerter Musik hinterlassen, die damals noch den Geist von Aufbruch und Rebellion verströmte - der Beginn einer Ära.

Mit dem Sixties Songbook präsentiert das Team Wroblewsky/ Heckel den Höhepunkt einer mehr als 30-jährigen Zusammenarbeit und den Blick zurück auf ein Jahrzehnt selbsterlebter Geschichte.

Allerdings, Songs wie Eloise, Light My Fire oder Smoke On The Water zum x-ten mal neu aufzulegen verpflichtet zu etwas Besonderem! Jürgen Heckel, Gitarrist und Bandleader, hatte einen Nerv für die Restaurierung vielgespielter Songs von damals entdeckt und mit Pascal von Wroblewsky die ideale Interpretin für das Besondere. Echte Nostalgiker werden sich die Ohren reiben, denn die angestaubten Originale werden ordentlich aufgemischt - mit angemessenem Respekt versteht sich. Die Songs von Deep Purple, The Doors, Led Zeppelin und anderen Helden der Ära sind jedenfalls in besten Händen.