Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Weiterführende Informationen
Gonzalo Rubalcaba
Kein Veranstaltungsort gefunden!

Jazztage Dresden 2012

DONNERSTAG / 10. NOVEMBER 2011 / 20:00 Uhr

Kein Veranstaltungsort gefunden!

Die Piano Nacht stellt normalerweise verschiedene Interpreten, Spielweisen und Umgangsformen am und mit dem Klavier vor. War die letzte Piano Nacht im Rahmen der Jazztage Dresden noch personell groß besetzt - damals spielten David Gazarov, Richie Beirach und Leonid Chizhik - so hat das Programm in diesem Jahr Einzigartigkeit und vor allem Seltenheitswert. Denn mit Gonzalo Rubalcaba gibt einer der herausragendsten und authentischsten Pianisten des 21. Jahrhunderts erstmals sein Dresden- Debüt.
Solo-Konzerte gelten als Königsdisziplin, besonders für Pianisten. Künstler wie Keith Jarrett oder Brad Mehldau haben hier Maßstäbe gesetzt.
Mit Gonzalo Rubalcabas Soloprogramm ist der wichtigste kubanische Jazzpianist seiner Generation in maximaler Intensität und Intimität zu erleben.