Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Let’s Fats - Our Tribute To Fats Domino

Weiterführende Informationen
Thomas Stelzer [d]
Spielstätte Gartenbau Rülcker

Summertime 2022

SAMSTAG / 18. JUNI 2022 / 20:00 Uhr

Spielstätte Gartenbau Rülcker

Thomas Stelzer - Klavier, Gesang
Max Ender - Tenorsaxophon
N.N. - Tenorsaxophon
Christian Patzer - Baritonsaxophon
Roger Goldberg - Bass
Christoph Dehne - Schlagzeug

Nicht nur in seiner Heimat Dresden ist Thomas Stelzer ein Begriff. In unzähligen Formationen ist er im ganzen Land unterwegs und wird mit seinem Quintett in der Gärtnerei Rülcker die Blumen zum mitwippen bringen. Die Spielfreude des Quintetts überträgt sich schnell auf das Publikum und die Musik ist durch den unverwechselbaren Gesang und die charakteristische Spielweise von Thomas Stelzer geprägt. Dabei werden viele eigene Stücke gespielt, aber auch der ein oder andere Standard erklingt im neuen Gewand.

Seine Mitmusiker sind stets hervorragende Instrumentalisten. Christoph Dehne am Schlagzeug kann mit den Besen genauso gut umgehen wie mit den Schlagzeugstöcken und gibt dem Quintett den richtigen Groove. Am Saxophon steuern u.a. Max Ender und Christian Patzer wunderschöne Melodien und Soli bei und Roger Goldberg sorgt am Bass für genügend Tiefgang. Durch die lockere Art des Quintetts, ist jeder Auftritt ein bisschen anders.