Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Kinderkonzert

Präsentiert von
Weiterführende Informationen
Quadro Nuevo [d]
Spielstätte Ostra-Studios

SAMSTAG / 12. NOVEMBER 2022 / 15:00 Uhr

Spielstätte Ostra-Studios

Quadro Nuevo
KINDERKONZERT

Quadro Nuevo spielt auf:
Melodien für Kinder - mit Herz und Hand und vielen Instrumenten gespielt

Mulo Francel - Saxophon, Klarinette, Mandoline
Andreas Hinterseher - Bandoneon, Akkordeon, Trompete
Chris Gall - Klavier
D.D. Lowka - Bass, Percussions

Die vier Musiker erklären ihre Instrumente und tragen traditionelle Kinderlieder mit Lust & Laune vor:
Es klappert die Mühle am rauschenden Bach
Drei Chinesen mit dem Kontrabass
und viele mehr...

Jeder kann mitsingen, klatschen und mittrommeln! Dazu spielen die weitgereisten Virtuosen auch eigene Stücke, die von ihren Abenteuern erzählen.

Gerne dürfen die Kinder auch Fragen stellen: Was ist euer schnellstes Lied? In wie vielen Ländern wart ihr schon? Spielt mal so laut es geht! Wie kam damals die Harfe auf das Kamel?

Die vier Musiker von Quadro Nuevo sind selbst Eltern und sagen über ihr Kinderlieder-Album: "Wir freuen uns immer sehr, wenn Kinder zu unseren Konzerten kommen. Früher waren wir selber mal Kinder und haben von unseren Großeltern und Müttern Kinderlieder gehört. Jetzt wollen wir diese Lieder an Euch und unsere eigenen Kinder weitergeben, damit sie nicht verloren gehen. Deshalb haben wir sie so schön wir können aufgenommen. Und weil wir nicht sehr gut singen, haben wir sie mit unseren vielen Instrumenten gespielt. Ihr könnt gerne nach Lust und Laune dazu singen!