Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Hard Time Blues - Plan B

Weiterführende Informationen
Big Daddy Wilson [us]
Spielstätte Ostra-Studios

23. Jazztage Dresden | 20.10. - 26.11.2023

SAMSTAG / 28. OKTOBER 2023 / 19:30 Uhr

Spielstätte Ostra-Studios

Verlegung auf 5.3.24

Big Daddy Wilson liegt mit hohem Fieber im Bett und muß leider die Tour diese Woche unterbrechen.

Er ist zutiefst betrübt, nicht in Dresden sein zu können.
Es gibt aber schon einen Ersatztermin am 5. März 2024.
Wenn Sie das Ticket nicht erstattet haben möchten,  können Sie als Treuerabatt  je Big Daddy Wilson Ticket  3 Bonuskonzerte nach Belieben für 10 oder 20 € im Jazztagebüro dazu.
Ticketbesitzer haben folgende Möglichkeiten.

• Besuch des Nachholtermins am 5.3.24.
• Umbuchung auf Jazztagekonzerte 2023 Ihrer Wahl mit 10 € Upgrade
• Rückgabe der Tickets (keine Bonuskonzerte dazu)

 

 

BIG DADDY WILSON & THE GOOSEBUMPS BROS
Hard Time Blues - Plan B

Blues, Soul, R&B, Folk, Urban Grooves, Gospel, Roots-Blues

Big Daddy Wilson - Gesang
Cesare Nolli - Gitarren, Backing Vocals
Paolo Legramandi - Bass, Backing Vocals
NiK Taccori - Schlagzeug, Backing Vocals

"Hard Time Blues is an album that many could use for emotional support. It's an extremely warm sounding album that will also appeal to an audience that do not really associate themselves with the genre." Heaven Magazine

Mit bereits 6 umjubelten Auftritten  kann man den weltweit anerkannten Bluesman aus North-Carolina durchaus als Stammgast der Jazztage Dresden bezeichnen. Er hat sich außerdem über die Jahre mit seinen ausgezeichneten Alben Love is the Key (2009), Thumb a Ride (2011), I‘m Your Man (2013), Time (2015) Neck Bone Stew (2017) Deep in my soul (2019) und Hard Time Blues (2021)  einen Spitzenplatz in der europäischen Bluesszene gesichert. Alle diese Alben ebneten den Weg für sein neuestes Werk – Plan B.
Big Daddy Wilson hat das Gefühl, dass er mit – Deep In My Soul – den stilistischen Kreis seiner Karriere geschlossen hat. „Ich sehe es als eine Reise", sagt Wilson über seine unglaubliche Geschichte. Es ist die Reise eines Mannes, der sich selbst gefunden hat, der die Welt des Blues bereist hat und es nach 25 Jahren wieder nach Hause geschafft hat.  Aber die Reise sollte hier nicht enden.

Mit Hard Time Blues reflektierte er die Zeiten, in denen wir gerade leben und was diese Zeiten mit sich bringen – Corona, Armut, Ungerechtigkeit und andere Schwierigkeiten. Es zeigt eine neue Seite von Big Daddy. Blues, Soul, R&B, Country und Gospel finden alle ihren Platz auf diesem Album. Willie Dixon sagte schon: „Blues ist die Wurzel, alles andere sind die Früchte.“ "Mit diesem Album beabsichtige ich eine modernere Seite von mir zu zeigen. Ich möchte auch den Einfluss, der letzten Jahre, den R&B auf mich hatte mit einfließen lassen und gleichzeitig meinen Wurzeln und dem Blues verbunden bleiben.“  "Das Album ist gefüllt mit Liebe, Glauben und Hoffnung. Es ist meine Liebesbekundung zum Leben und zum Blues. Ich empfand es gerade deswegen als passend, dieses Album „HARD TIME BLUES“ zu nennen. Ich möchte so viele Menschen mit einer einfachen Nachricht erreichen – Lasst die Liebe in eure Herzen, denn wir brauchen einander.
Nun kommt der amerikanische Blues-Singer-Songwriter mit seiner langjährigen Begleitband „The Goosebumps Bros.“  im Rahmen der ausgeprägten Europa-Tournee 2023 auch mit dem neu und gemeinsam aufgenommenen Album „ Plan B“.  
Live wird es natürlich sowohl die neuen Songs wie auch auch eine Auswahl von Klassikern aus dem breiten Repertoire von Big Daddy Wilsons Karriere geben. Big Daddy Wilson & The Goosebumps Bros. nehmen ihr Publikum auf eine besondere und facettenreiche musikalische Reise durch die verschiedensten Nuancen schwarzer Musik mit.