Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Hörbeispiele
Weiterführende Informationen
Rudi Berger and the Three World Band
Kein Veranstaltungsort gefunden!

Jazztage Dresden 2014

DIENSTAG / 11. NOVEMBER 2014 / 20:00 Uhr

Kein Veranstaltungsort gefunden!

19:00 Uhr Abendkasse

19:30 Uhr Einlass
19:40 Uhr Rudi Berger & the Three World Band
20:30 Uhr Maceo Parker

"Maceo, I want you to blow!", so der legendäre Ausruf von James Brown, wenn er seinem Funk noch eine Extraportion Groove gönnen wollte. Auf diese Weise begann in den 60er Jahren die Karriere von Maceo Parker, der den Funk mit seinem Saxophonspiel inzwischen fast ebenso stark geprägt hat wie sein Ziehvater, der "Godfather of Soul". Denn auch als der Funk mit George Clintons Formationen Parliament und Funkadelic in den 70ern seine nächste Evolutionsstufe erklomm, war Parker mit an Bord. Später stand er für Prince auf der Bühne und begleitete ihn 2004 auf der gefeierten "Musicology"-Tour um die Welt. Da überrascht es nicht, dass auch die Hip-Hopper von De La Soul sowie Rockbands wie die Red Hot Chili Peppers oder die Dave Matthews Band den unverwechselbaren Sound von Maceos Saxophon auf ihren Alben hören wollten. Am besten klingt Maceo Parker jedoch bis heute live!

Als Support begrüßen wir Rudi Berger & the Three World Band im Programm dieses Abends.

In Kooperation mit Upon My Soul/Weekender.