Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

From Canadia with Love

Jazztage Dresden 23.10. - 24.11.2019

SAMSTAG / 02. NOVEMBER 2019 / 18:00 Uhr

Spielstätte Ostra-Studios (nahe Erlwein Capitol)

Laila Biali - Gesang, Piano
Ben Wittmann - Schlagzeug
George Koller - Bass

Pop, Jazz und Kanada. Dass diese drei gut zusammenpassen, zeigt nicht nur der Blick in vergangene
Dekaden. Auf den Spuren von Größen wie Joni Mitchell beweisen heute Künstler wie Michael Bublé und Diana Krall, dass die Fusion dieser zuweilen noch als gegensätzlich empfundenen Genres auch im Land der Ahornbäume funktioniert.

Laila Biali, gebürtig im kanadischen Vancouver, steht in dieser Tradition, ohne jemals Gefahr zu laufen, andere zu kopieren. „Seit meinem ersten Album bin ich auf der Suche nach meiner künstlerischen Stimme gewesen“, erklärt die studierte klassische Pianistin. „Ich habe mit so vielen verschiedenen Genres experimentiert. Alles fühlte sich richtig an, doch es hat nie wirklich alles verkörpert, was ich bin. LAILA BIALI vereint alle meine Facetten als Künstlerin: Pianistin, Sängerin, Arrangeurin, Komponistin, Liebhaberin von Jazz und anderen Genres. Mit dem Album bin ich wirklich angekommen.“

Kombiticket
Tages-Kombi (10 € für 2. Konzert)
Wochenend-Kombi (3 Konzerte, nur 2 zahlen)

Abos (Nachlass bis 50 % über das Jazztage Büro)
Singer & Songwriter | Piano & Organ | Vocal

In Kooperation mit dem Palais Sommer