Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

feat. Tom Kennedy & Nicolas Viccaro

Präsentiert von
Weiterführende Informationen
Keine Künstler gefunden!
Spielstätte Ostra-Studios

DIENSTAG / 26. OKTOBER 2021 / 19:30 Uhr

Spielstätte Ostra-Studios
Präsentiert von
Meeco
Sonderfonds Kultur

Mike Stern - E-Gitarre
Bill Evans - Saxophon, Klavier
Tom Kennedy - E-Bass
Nicolas Viccaro - Schlagzeug

Vier Spitzenmusiker in einem Quartett vereint versprechen ein großartiges Konzerterlebnis. Der Gitarrist Mike Stern, welcher u.a. mit Jaco Pastorius, Michael Brecker und Miles Davis gespielt hat, wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, z.B. als "Best Jazz Guitarist" (1997) und dem "Certified Legend Award" (2012). Am Saxophon und Klavier spielt der ebenso erfolgreiche Musiker Bill Evans. Auch er spielte bereits als 21jähriger mit Miles Davis zusammen, welcher über Evans sagte: "Bill is one of the greatest musicians I´ve come upon" (Miles Davis). Der Bassist Tom Kennedy ist ebenfalls in der ganzen Welt bekannt und spielte u.a. mit Dizzy Gillespie, Nat Adderley und Michael Brecker. Komplettiert wird das Quartett durch den Schlagzeuger Nicolas Viccaro, welcher bereits mit Hans Zimmer, Dave Stewart und Bob Reynolds spielte.

Alle Mitglieder des Quartetts sind gestandene Musiker, die auf den bekanntesten Bühnen dieser Welt zu hause sind.

 

Dieses Konzert wurde gefördert durch:

Sonderfonds des Bundes für Kulturveranstaltungen