Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Eröffnungskonzert "Hallo Leisnig"

Hallo Leisnig

FREITAG / 12. AUGUST 2022 / 20:00 Uhr

Spielstätte Forte Belvedere

Tom Gaebel - Gesang
Jerry Lu - Klavier
Stefan Rey - Kontrabass
Niklas Walter - Schlagzeug

Erleben Sie Tom Gaebel & His Trio mit “A Swinging Affair! The American Songbook And Beyond“ im Forte Belvedere Leisnig. Tom Gaebel gilt seit jeher als Mann für die große Bühne. Er hat sich neben Frank Sinatra auch vielen anderen Klassikern gewidmet, hat James Bond besungen und gleich zwei Weihnachtsalben aufgenommen – und nicht zuletzt hat er seine ganz eigenen Lieder geschrieben. Songs, die seine musikalische Leidenschaft für die Vergangenheit widerspiegeln, für eine Zeit, als die Musik noch ebenso elegant war wie die Musiker, die sie spielten: Die Ära des „Great American Songbook“! Bezeichnet wird damit die Hochphase der amerikanischen Unterhaltungsmusik von den 30er bis in die 50er Jahre, als berühmte Songwriter wie z.B. George Gershwin, Cole Porteroder Johnny Mercer all die berühmten Klassiker schufen, mit denen Frank Sinatra und seine Vorgänger wie Bing Crosby zu Stars wurden. Und rund um diese Songs präsentiert Tom Gaebel jetzt sein ganz neues Projekt: "A Swinging Affair! The American Songbook And Beyond". Ungewohnt intim, und somit wie gemacht für den außergewöhnlichen Rahmen im Forte Belvedere Leisnig.