Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Der Berg groovt!

Präsentiert von
Weiterführende Informationen
Alpin Drums [d]
Spielstätte Ostra-Dome (nahe Erlwein Capitol)

Jazztage Dresden 23.10. - 24.11.2019

DONNERSTAG / 24. OKTOBER 2019 / 20:00 Uhr

Spielstätte Ostra-Dome (nahe Erlwein Capitol)
Präsentiert von
Meeco

Hans Mühlegg, Jörg Regenbogen, Bodo Matzkeit, Raimund Bierling - Alles was auf der Alm zu finden ist

Toni Bartl ist ein Meister darin, den Rhythmus des Alltags in ein audio-visuelles Klangspektakel zu verpacken. Virtuos präsentieren seine Alpin Drums die gesamte Bandbreite der Percussion-Kunst. Als echter „Bergbauernbua“ und Weltmeister an der Steirischen Harmonika weiß Bartl: Der Berg groovt!. Seine Musiker lassen es ordentlich und mit viel Witz und Wumms krachen. Sie drummen auf allem, was ihnen unter die Finger kommt bis Sticks, Klöppel und Löffel glühen und die Spannung sich in einem fast wortlosen Humor entlädt. Wie perfekt sie darin sind, haben die Alpin Drums schon mit dem inzwischen weltberühmten Stück „Blechlawine“ gezeigt. Das Highlight aus dem ersten Programm der furiosen und energiegeladenen Musikshow wurde als facebook-Video millionenfach angeklickt. Es folgten Gastspiele in großen TV-Shows, Auftritte in ganz Europa und sogar im Oman.

Kombiticket
Tina Tandler Kombi (10 € für 2. Konzert)

Abos (Nachlass bis 50 % über das Jazztage Büro)
Drum & Bass | Einzigartig & Besonders | Tanzbar & Stehend