Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Curtis Stigers & His Band

Jazztage Dresden 23.10. - 24.11.2019

SONNTAG / 03. NOVEMBER 2019 / 20:00 Uhr

Spielstätte Ostra-Dome (nahe Erlwein Capitol)

Curtis Stigers - Saxophon, Gesang
Paul Wells - Drums
Cliff Schmitt
- Bass
John Sneider
- Trompete
Matthew Fries
- Piano

Der Sänger, Saxophonist und Songwriter Curtis Stigers ist so etwas wie eine vom Aussterben bedrohte Spezies in der Musikindustrie: Er nimmt nur die Musik auf, die er selber liebt, hat ein Label hinter sich, das ihn unterstützt, und führt seit über zwanzig Jahren eine erfolgreiche Karriere, in deren Verlauf er geschickt zwischen verschiedenen Genres wechselte - von Pop und Jazz über Blues, Soul und Folk bis hin zu Americana und Country - und diese oft miteinander verschmolz.  Auf jedem Album, das er seit 2001 für Concord Records machte, verwischte Curtis Stigers ganz bewusst die Trennlinien zwischen diesen Stilen."Als ich meine ersten Jazzplatten aufnahm und darauf auch Songs von Elvis Costello und den Kinks interpretierte, reagierten die Leute geschockt", erinnert sich Stigers."Aber heute scheint das fast schon en vogue zu sein. Ich glaube, ich war einer derer, die in dieser Hinsicht für andere Jazzsänger den Weg bereitet haben."

Kombiticket
Tages-Kombi (10 € für 2. Konzert)
Wochenend-Kombi (3 Konzerte, nur 2 zahlen)

Abos (Nachlass bis 50 % über das Jazztage Büro)
Swing & Blues | Jazz Legends | Sax | Vocal