Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Jazztage Dresden 23.10. - 24.11.2019

DIENSTAG / 05. NOVEMBER 2019 / 19:30 Uhr

Spielstätte Ostra-Studios (nahe Erlwein Capitol)

Gerwin Eisenhauer - Drums
Walter Lang - Piano
Sebastian Gieck - Bass

special guest - Sebastian Studnitzky

VORVERLEGT AUF DEN 05.11.2019

Trio Elf bezieht seine musikalische Leichtigkeit aus Melodien, die geradezu hymnisch anmuten, flirrenden Rhythmen mit überraschenden dynamischen Brüchen und dem gemeinsamen Atmen dreier gleichberechtigter Stimmen. Das blinde Zusammenspiel der drei, Gerwin Eisenhauer’s Breakbeats, Walter Langs oftmals elektronisch verfremdete Flügelklänge und Sebastian Gieck’s Basslines vereinen Gegensätze wie laut-leise, konsonant-dissonant, minimalistisch-hymnisch, zu dem ganz eigenen Trio Elf Sound.
Bei den diesjährigen Jazztagen wir das Trio von Sebastian Studnitzky begleitet. Studnitzky war schon immer ein Wanderer zwischen den genres Jazz, Klassik und Elektro. Als Trompeter und Pianist performt er auf internationalem Top-Niveau und ist in Clubs und auf Festivals weltweit präsent (mit Nils Landgren’s Funk unit, Jazzanova, Mezzoforte oder Wolfgang Haffner).

Abos
(Nachlass bis 50 % über das Jazztage Büro)
Piano & Organ
| Einzigartig & Besonders