Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Jazztage Dresden 01.-29.11.2018

MITTWOCH / 14. NOVEMBER 2018 / 20:00 Uhr

Spielstätte Erlwein Capitol im Ostrapark

Sandra Sangiao -Vocal
Mattia Schirosa - Akkordeon
Ivan Kovacevic - Bass
Julien Chanal - Gitarre
Stelios Togias - Percussion
Dani Carbonell - Klarinette
Oleksandr Sora - Violine

Das Barcelona Gipsy balKan Orchestra kombiniert tradierte Klezmer- und Gipsy-Einflüsse mit dem Lebensgefühl Barcelonas, latein-amerikanischen Melodien, katalanischen Elementen, Jazz und Rockabilly – das Ergebnis ist, nicht zuletzt auf einer Konzertbühne, explosiv! Nach zahlreichen Touren durch insgesamt 21 Länder lassen sich die virtuosen Musiker rund um Sängerin Sandra Sangiao nun verstärkt durch die balkanischen Musiktraditionen inspirieren: »Balkan-Musik« besteht für sie aus einer ganzen Reihe von musikalischen Traditionen, die aus multiethnischen Kulturen jenseits geographischer Grenzen getragen wurde und wird. Ob von aschkenasischen und sephardischen Juden, Gipsys, Osmanen, Arabern.

Im März diesen Jahres veröffentlich das Barcelona Gipsy balKan Orchestra sein neues Album Avo Kanto, aus welchem es die Highlights bei den Jazztagen Dresden präsentieren wird!