Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

and the Bobkatz

Jazztage Dresden 23.10. - 24.11.2019

SONNTAG / 17. NOVEMBER 2019 / 20:00 Uhr

Spielstätte Ostra-Dome (nahe Erlwein Capitol)

Bob Geldof - Gitarre / Gesang

Bob Geldof, als Kind der Sechziger, interessieren generell nur zwei Dinge: Musik und Politik. Was daran lag, dass "diese beiden Bereiche damals noch untrennbar" waren, wie er meint. Darum würde er die "Welt auch durch die Sprache des Rock begreifen" und seine Weltsicht anderen durch diese Ausdrucksform vermitteln. Scheinbar hilft es ihm, die eigenen Erfahrungen zu verarbeiten "und sie so für andere Menschen verständlich zu machen".
Er will seine Bekanntheit dafür nutzen, um Menschen zu erreichen und Dinge zu bewegen, um Themen anzusprechen, die ihn bewegten. In seinen Songs präsentiert er sich genauso schonungslos und direkt. Seine neuen Kompositionen klingen sogar noch tiefgründiger, emotionaler und "von Herzen kommender" und genau deshalb auch allgemeingültiger als jedes Statement, das er sonst in der Öffentlichkeit von sich geben könnte.

Kombiticket
Tages-Kombi (10 € für 2. Konzert)
Wochenend-Kombi (3 Konzerte, nur 2 zahlen)

Abos (Nachlass bis 50 % über das Jazztage Büro)
Vocal | Pop, Rock, Techno