Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Tad Robinson & The Wiseguys

Hörbeispiele
Weiterführende Informationen
Website Tad Robinson & The Wiseguys
Tad Robinson bei Facebook
Tad Robinson & The Wiseguys bei den diesjährigen Jazztagen
  • Tad Robinson - Gesang, Mundharmonika

    THE WISEGUYS
  • Lars Kutschke - Gitarre
  • Gabor Gyöngyösi - Piano, Keyboard
  • Attila Herr - Bass
  • Heiko Jung - Schlagzeug

Der Sänger und Mundharmonikaspieler Tad Robinson ist den Fans nicht nur als Frontmann der Specters Bluebirds – der Band des Gitarristen Dave Specter – bekannt. Fünf Solo-CDs und sieben „Blues Music Awards“-Nominierungen und zahlreiche Tourneen mit dem Bluesgitarristen Alex Schultz brachten dem Chicagoer Musiker weltweite Anerkennung. Seiner souligen Stimme wird nachgesagt, dass sie nach kürzester Zeit die hintersten Winkel der Herzen erreicht.

"Robinson steht irgendwo nahe der Spitze der heute lebenden Soul-/Blues-Sänger. Seine himmel-strebende Stimme besitzt eine wirklich ansehnliche Qualität und er setzt sie sicher ein."
Frank-John Hadley, Downbeat

"Sollte Tad Robinson sterben, geht seine Stimme direkt in den Soul-Himmel …und dieser Platz ist nur Wenigen vorbehalten.”
Otis Clay

 

Lars Kutschke, Leader von "The Wiseguys", ist Gitarrist und Komponist zwischen R&B, Blues, Jazz und Rock. Als Gitarrist und Musical Director bei Sharrie Williams hat er seit 2005 in 40 Ländern auf 4 Kontinenten gastiert. Er produzierte ihre Alben “Here To Stay” und “Out Of The Dark”, beide wurden in Amerika für die BMA (Blues Music Awards) nominiert, letzteres wurde von der französischen Academie Du Jazz zum Bluesalbum des Jahres 2012 gewählt. The Wiseguys begleiten Sharrie Williams und Tad Robinson - ein Line-Up der Blues-Spitzenklasse!