Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Hörbeispiele
Weiterführende Informationen
Website SLIXS
SLIXS bei Facebook
  • Sophie Grobler - Gesang
  • Michael Eimann - Gesang
  • Gregorio Hernàndez - Gesang
  • Karsten Müller - Gesang
  • Thomas Piontek - Gesang
  • Konrad Zeiner - Gesang

 

 

„The sheer fun factor in Slixs' live performance belied the seriousness of its art. Who needs instruments to rock the joint?" Ian Patteson (All about Jazz)

Fällt das noch unter die Bezeichnung A Cappella? Ja, doch. Und andererseits auch wieder nicht: Slixs musizieren zwar gänzlich ohne Instrumente, haben aber mit den weit verbreiteten Klischees der Gattung nichts zu tun. Mit ihrer kraftvollen Mischung aus Jazz, Pop und Funk, Klassik und Weltmusik – die sie selbst als Vocal Bastard bezeichnen – begeistern die sechs Stimmwunder bei zahlreichen Auftritten und bekannten Festivals in ganz Europa und Asien. 2013 begannen die Slixs mit Bobby McFerrin zusammenzuarbeiten, um mit ihm und Freunden seine VOCAbuLarieS aufzuführen. „I've never heard these tunes so funky. Bravo, bravo, bravo" (Bobby McFerrin)
Die Sangeskünstler entlocken ihren Stimmbändern und Kehlköpfen einen herrlich organischen Bandsound, der selbst die Fachwelt in Erstaunen versetzt. So verkündete Ward Swingle, Schöpfer der legendären Swingle Singers, hingerissen: „Your style is unique.". Gabriel Crouch von den King's Singers zeigte sich ebenfalls restlos begeistert und bekannte beeindruckt: „You're better than any group I've ever heard!"

Das Sextett gilt weltweit als eines der besten Vokalensembles der Gegenwart, zahlreiche internationale Auszeichnungen stützen die Einschätzung. So wurde die Eigenkomposition “Six Voices” mit einem CARA (Contemporary A Cappella Recording Award), sozusagen dem Grammy für Vokalkunst, als bester Jazzsong des Jahres 2008 geehrt. Bei “Vokal Total” in Graz wurden die SLIXS (STOUXINGERS) mit zwei Ward Swingle Awards und drei Goldenen Diplomen prämiert.

Keine Frage, die Ausnahmegruppe spielt längst in der obersten Liga. Ihr Innovationswille, der Wagemut beim Erschließen künstlerischen Neulands, wird mit vollen Konzertsälen in und begehrten Trophäen belohnt. Der Name “SLIXS” steht unbestritten für Vokalmusik der Spitzenklasse!