Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

  • Andreas Schaerer - Gesang
  • Lucas Niggli - Schlagzeug

Die weitgereisten, weltoffenen Musiker zeigen keine Scheu, um jegliche erdenkbaren klingenden Welten zu kreieren. Der Stimm-Virtuose Schaerer hat eine enorme Ausdruckspalette, von klassischem Gesang über Jodel- und Oberton-Klänge bis zur Beat-Box kann er so ziemlich alles Denkbare mit der Stimme anstellen; ihm gegenüber steht mit Lucas Niggli einer der vielseitigsten Schlagzeuger Europas.

Andreas Schaerer spielt mit seinem Sextett "Hildegard lernt fliegen", im Duo mit Bänz Oester, im Trio mit den beiden Wiener Musikern Martin Eberle und Peter Rom. Daneben ist er ein gefragter Studiomusiker und Komponist und arbeitet in diversen Stilrichtungen von freier Musik über HipHop bis hin zur Vertonung von Computergames und Animationsfilmen. Er arbeitet und performt unter anderem mit Bobby McFerrin, Soweto Kinch, Christy Dorans New Bag, The ploctones, Kaspar Ewald's Exorbitantes Kabinett, Colin Vallon, Elina Duni. Andreas Schaerer unterrichtet im Rahmen einer Dozentur an der Hochschule der Künste in Bern Jazzgesang, Improvisation und Ensemblespiel.

Lucas Niggli, 1968 in Kamerun geboren, musiziert als Schlagzeuger im Grenzbereich von Neuer Musik, Jazz, Rock und Improvisation. Seine weltweiten Konzertreisen mit seinen langjährigen Formationen ZOOM, Steamboat Switzerland und zahlreichen Projekten führten ihn an viele renommierte Festivals der unterschiedlichsten Szenen. Seine Musik ist auf über 10 CDs unter eigenem Namen dokumentiert. Er ist als Komponist, Bandleader, Dozent (ZHdK, HSLU) und Veranstalter tätig. Er stand mit so unterschiedlichen Künstlern wie Barry Guy, John Cale, Sylvie Courvoisier, Fred Frith, Erika Stucky, Tim Berne, Xu Fengxia auf der Bühne.