Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Weiterführende Informationen
Website Samuel Torres

Der Kolumbianer Samuel Torres ist einer der gefragtesten Perkussionisten im Latin-Jazz und Latin-Pop. Samuel Torres wurde 1976 in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá geboren und wuchs in einer musikverrückten Familie auf. Schon mit zwölf wirkte er in seiner Heimatstadt in mehreren Ensembles mit, mit Mitte zwanzig zog er nach New York, um sich in der vielleicht kreativsten Musikszene der Welt als herausragender Perkussionist und Komponist zu beweisen. Das hat Samuel Torres zweifelsfrei geschafft, wie die Liste der Stars beweist, mit denen er bereits zusammengearbeitet hat. Auf dieser Liste finden sich so klangvolle Namen wie Tito Puente, Chick Corea, Shakira und Marc Anthony.

Bei den Dresdner Jazztagen ist er in diesem Jahr mit Bruno Böhmer und seinem Colombian Project Trio zu hören.