Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Ralph Heidel // Homo Ludens [d]

  • Ralph Heidel - Saxophon

Der extrem talentierte 25 Jahre junge Musiker Ralph Heidel ist in München geboren und studierte Saxophon und Komposition an der Hochschule für Musik und Theater in München. Er stammt aus einer Jazzmusiker Familie und wuchs mit der Jazzmusik seines Vaters auf. Mit 12 Jahren begann er sein Saxophon Studium mit großem Interesse für den fortgeschrittenen Jazz.

Fasziniert von der Verschmelzung elektronischer und analoger, live erzeugter Klänge, steht der 25 jährige Komponist/Produzent und Multiinstrumentalist mit seinem Ensemble „Homo Ludens“ für eine neue Generation von Musikern, die kompromisslose Mixturen u.a. aus moderner Klassik, Electronica, Post Rock und Jazz auf die Bühne bringen. Vergleichbare Künstler zu finden ist nahezu unmöglich, man müsste dafür schon sehr viele unterschiedliche Namen zusammentragen. Ein sehr befreites Musikerlebnis für Zuhörer und Spieler mit Streichinstrumenten, Saxophon, Synthesizer, Klavier, E-Bass und elektronischen Drum Elementen.