Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

  • Jon Cleary - Piano, Gesang

Jon Cleary, geboren in England, ist ein in New Orleans lebender Funk- und R&B- Musiker. Der Pianist, Gitarrist, Multiinstrumentalist, Sänger und Komponist begann begann mit 5 Jahren Gitarre zu spielen. Blues, Jazz und Soul waren sein stänfiger Begleiter in Kindheit und Jugend wodurch er nach dem Schulabschluss nach New orleans zog und sich intensiv mit dem Musikkultur des New orleans Jazz und Blues beschäftigte. Er gründete die Band 'Absolute Monster Gentleman', mit der er fünf Alben heraus brachte.
Als Solo- Künstler arbeitete er mit Taj-Mahal, B.B. King und Bonnie Raitt, um nur ein paar zu nennen, zusammen. Außerdem ist er ein langjähriges Mitglied der Tourband von Raitt.
Musikalisch liegt sein Herz und seine Seele jedoch an den Ufern des Mississippi.