Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Weiterführende Informationen
Website Jamison Ross [us]
  • Jamison Ross - Schlagzeug, Gesang

Jamison Ross ist ein Sänger und Schlgzeuger, der Botschaften der Menschheit durch den Jazz vermitteln möchte. Geboren und aufgewachsen ist Jamison in Jacksonville, Florida, entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik durch die Kirche seines Großvaters. Er studierte Jazzmusik an der Douglas Anderson School of the Arts sowie der Florida State University unjd der University of New Orlean. 2012 gewann er den Thelonious Monk Jr. International Jazz Wettbewerb, der Sartschuss für seine Karriere war. Dieser Erfolg brachte ihm einen Plattenvertrag bei Concord Jazz ein, wo er auch seine Fähigkeitenals Sänger beweisen konnte.
Mit seiner Debut Veröffentlichung 2015 erhielt er eine Grammy Nominierung  für das beste Gesangsalbum im Bereich Jazz.