Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Weiterführende Informationen
Website Götz Alsmann
  • Götz Alsmann - Gesang, Orgel und mehr
  • Altfrid Maria Sicking - Vibrapho, Xylophon, Trompete
  • Michael Ottomar Müller - Bass
  • Markus Paßlick - Percussion
  • Rudi Marhold - Schlagzeug

Götz Alsmann ...
... ist dem breiten Publikum vor allem als Moderator der etwas anderen Talkshow "Zimmer frei" bekannt, die seit 1996 vom WDR höchst erfolgreich ausgestrahlt wird. Nur wer den selbsternannten "Fritz Lang des swingenden Schlagers" schon einmal live erlebt hat, mag erahnen, welch facettenreiche Karriere sich bereits vor seinem TV-Ruhm abgespielt hat. Der Moderator, Multiinstrumentalist, Entertainer und Bandleader sitzt bereits seit seinem 14. Lebensjahr auf der Bühne einiger Folk- und Jazzclubs hinterm Piano.

Michael Müller ...
... spielte sich seit seiner Jugend durch verschiedene Blues-, Beat- und Bossa Nova-Formationen, ehe er im Herbst 1976 anlässlich eines gemeinsamen Auftritts Götz Alsmann kennen lernte und beschloss, nie wieder mit diesem Irren zusammenzuarbeiten. Seitdem sind die zwei als die Siamesischen Zwillinge der deutschen Unterhaltungsmusik bekannt. Michael Müller gilt neben seiner musikalischen Tätigkeit als einer der besten europäischen Gartendesigner.

Rudi Marhold ...
... spielt seit früher Jugend Schlagzeug. Einen Teil seines Musikstudiums absolvierte er in Münster. Seine vielseitige berufsmusikalische Tätigkeit umfasst als Eckpunkte Schallplattenproduktionen und Tourneen mit in- und ausländischen Größen des Jazz, Pop und Folk sowie zahllose Theater- und Musical-Produktionen von München bis Bad Hersfeld. Zudem war er an den Einspielungen zahlreicher Film- und Fernsehsoundtracks von der „Schwarzwaldklinik“ bis zu „Hello Spencer“ beteiligt. Rudi Marhold war bereits ein alter Freund der Götz Alsmann Band, ehe er 1992 fest in das Ensemble einstieg.

Markus Paßlick ...
... ist neben Götz Alsmann der einzige Münsteraner in der Band. Er entdeckte schon als Teenager die Welt exotischer Perkussionsinstrumente für sich. Der studierte Zoologe, Botaniker und Geograph arbeitet seit 1987 mit Götz Alsmann zusammen. Darüber hinaus ist er bundesweit als Studiomusiker gefragt. So spielte er z. B. auf etlichen Alben der „Ärzte“ und war Mitwirkender ihres MTV-„Unplugged“-Konzerts. Markus Paßlick leitet gelegentlich eine eigene Jazzformation, das Markus Paßlick Quintett, und ist auch ein gefragter Fernsehautor. Er war sieben Jahre lang Autor für „Die Harald Schmidt Show“, in der er auch häufig als Talkgast über die heimische Fauna und Flora aufklärte. Zur Zeit schreibt er u.a. für „Zimmer frei“, „Götz Alsmanns Nachtmusik“ und für die Comedians Cordula Stratmann und Ralf Schmitz, sowie für „Gala der Stars/Klassik-Echo“.

Altfrid M. Sicking
... studierte klassisches Schlagwerk an der Musikhochschule in Dortmund. Sein Berufsweg als Vibraphonist und Schlagzeuger führte ihn zeitgleich durch verschiedene Sinfonieorchester, Musicalensembles und Jazzformationen. Schon bald erspielte er sich einen internationalen Ruf als Vibraphon- und Marimba-Solist. Nachdem Sicking schon seit 1997 auf den Alben der Götz Alsmann Band mitwirkte, trat er der Formation Anfang 2005 als festes Bandmitglied bei. Altfrid M. Sicking ist Protagonist eigener Jazz-Veranstaltungsreihen und findet neben den Alsmann-Tourneen noch Zeit für eine Schlagzeug- und Percussion-Dozentur sowie für seine Kolumne im Fachmagazin „drums & percussion“.