Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Hörbeispiele
Weiterführende Informationen
Website Fessler & Garrido
  • Peter Fessler - Gitarre, Gesang
  • Alfonso Garrido - Percussion

Spätestens seit seinen grandiosen Duetten mit Al Jarreau, in Montreux, ist Fessler längst zum legitimen Aushängeschild für Jazzgesang aus Deutschland geworden. Auch andere, große Kollegen wie Bobby Mc Ferrin, Randy Crawford, Toots Thielemanns etc. haben ihn in direkter oder unmittelbarer Art und Weise in die internationale Liga hineingeadelt. Er gehört zweifellos zu den wenigen Jazzstars der Next Generation: Ein brillanter Vocalmagier mit Charme und Seele.
Peter Fessler ist mit seiner Kunst des instrumentalen Singens ein Solitär unter den internationalen Jazzsängern. Ein Ausdruckssänger und Gitarrist par Excellence und außerhalb jeglicher Kategorien. Seine virtuose Improvisationssprache Fesperanto ist unnachahmlich, ja geradezu hypnotisch, und zu seinem musikalischen Credo geworden.
Von kanadisch-polnisch-deutscher Herkunft wurde Fessler in Köln geboren und bekam mit 12 Jahren seinen ersten Gitarrenunterricht in Jazz und brasilianischer Musik. Nach seiner schulischen Laufbahn folgte schon bald ein längerer USA-Aufenthalt mit musikalischen Studien und Sessions in Clubs, Bars, Hotels in New York und San Francisco. Erste, eigene Kompositionen entstanden.

Alfonso ist 1968 in Frankfurt als Sohn chilenischer Eltern geboren und in Berlin aufgewachsen. Er ist seit November 2000 Mitglied der Heavytones. Der Dozent der Musikhochschule Köln arbeitet außerdem regelmäßig als Studiomusiker, sowie live z.B. mit dem Jazzsänger Peter Fessler und eigenen Projekten in der brasilianischen Szene.