Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Weiterführende Informationen
Website Evelyn Huber [d/ind]

Evelyn Huber - Harfe
Matthias Frey - Flügel
Christopher Herrmann - Cello
Ramesh Shotham - Perkussion

Die Weltmusikerin Evelyn Huber, ausgezeichnet mit dem Bayerischen Kulturpreis und doppelte Echo-Gewinnerin („Bester Live Act des Jahres“ zusammen mit ihrer Band Quadro Nuevo), jammt, summt, brummt, pfeift und swingt auf der Harfe und stimmt in schnellem Tempo kunstvoll verwobene Melodien an. Dann und wann aber flirtet und verzaubert sie auf zartesten Engelssaiten. Mit viel Charme, Spielfreude und technischer Perfektion bringt Evelyn Huber auf der Harfe bislang ungehörte Klangwelten zum Schwingen.

Matthias Frey - ein Musiker in steter Bewegung. Er produziert CDs mit eigener und mit Musik anderer Künstler, er spielt auf Konzerten und Festivals, komponiert Musik für Spielfilme und Dokumentationen, ist in der Jury für den deutschen Weltmusikpreis CREOLE, organisiert große Konzertreihen für den Frieden und die Völkerverständigung, veranstaltet ein Weltklangfestival und das Filmmusik Festival in Bad Ems. Den Flügel spielt er auch wie ein Saiteninstrument, entlockt ihm durch verschiedenste Spieltechniken ungewöhnliche Klänge und ermöglicht so u.a. die musikalische Kommunikation mit anderen Musikkulturen.

Der Ausnahmecellist Christopher Herrmann erschafft auf barockem, modernem und elektrischem Cello unterschiedlichste, musikalische Landschaften. Neben Klassik und seinem Interesse an deren Moderne hat ihn die Neugier auf Musik anderer Kulturen dazu inspiriert, seine eigene Klangsprache zu entwickeln. Er stellt das Cello in immer neue, ungewohnte Kontexte und entwickelt eigens dafür besondere Spieltechniken. Neben Kompositionen für Solocello, schreibt er auch Werke für große Ensembles und gibt Konzerte als Multiinstrumentalist an Gitarre, Klavier, Erhu, Sarod, u.a.

Der aus Indien stammende Perkussionist Ramesh Shotham ist einer der vielseitigsten und außergewöhnlichsten Musiker der Jazz- und Weltmusikszene. Mit seinem unverwechselbaren und komplexen Spiel kreiert er eine Fusion verschiedenster Kulturen.
Sein Ensemble „Madras Special“ setzt Maßstäbe in Sachen Weltmusik. Shotham arbeitete zusammen mit Musikern wie Charlie Mariano, der WDR Big Band, Carla Bley, Steve Swallow, dem Karnataka College of Percussion, Steve Coleman, Jonas Hellborg, Sigi Schwab, Ronan Guilfoyle.