Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Hörbeispiele
Weiterführende Informationen
Website Dennis Rowland
Dennis Rowland bei myspace
  • Dennis Rowland – Gesang

Bereits 2010 sorgte Dennis Rowland für große Begeisterung bei den Jazztage Dresden - nicht nur bei den Swingfans. Neben dem Headliner-Konzert beim Swing Band Ball zählte sein Konzert im Theater Meissen zu einem der Festival-Highlights 2010. Als Titelgesicht dieser Jazztage dürfte den Meisten seine markante Erscheinung noch in Erinnerung sein.

Als einer der letzen großen Jazz-Sänger der späten Swing-Ära stellt Dennis Rowland seine ungeheure Vielseitigkeit unter Beweis. Berühmtheit erlangte er als Sänger des weltberühmten Count Basie Orchesters in den späten 70er und frühen 80er Jahren und stand unter anderem mit Jazzlegenden wie Ella Fitzgerald, Mickey Roker, Freddie Green, John Patitucci und Eddie Harris auf der Bühne. Daneben ist Rowland Musical- und Filmdarsteller und tritt gelegentlich auch als klassischer Sänger auf.

Im Jazz-Bereich spielt Dennis Rowland – unter anderem von seinem großen Vorbild Joe Williams beeinflusst – mit den Jazz Stilistiken aller Epochen und klingt daher stets zeitlos und modern. Wer Joe Williams, Jimmy Rushing und Al Jarreau mag, wird an dieser Performance auf jeden Falls sehr viel Spaß haben.