Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

  • Big Daddy Wilson - Gesang
    Roberto Morbioli - Gitarre
    Paolo Legramandi - Bass

Big Daddy Wilson ist ein Sänger und Songwriter aus Edenton, North Carolina, USA. Nachdem er in der US-Army gedient hatte und in Deutschland stationiert war, entschied er sich hier zu bleiben. Und in Deutschland war es, wo er mit dem Blues in Berührung kam. Zuvor hatte er nie etwas damit zu tun. Doch da er diese Musik im Blut hat, rief sie nur so nach ihm.

Die letzten gut 20 Jahre tourte er durch ganz Europa und Neuseeland, sang für Wim Wenders Film "The Soul of Man", veröffentlichte mehrere Alben und gewann 2014 den "Big Blues Award". Die neueste Platte "Time" entstand in Zusammenarbeit mit Eric Bibb und Staffan Astner. Das Trio schafft ein wunderbares Zusammenspiel der Gitarren Bibbs und Astners und der Stimme Wilsons zwischen akustischem sowie elektrischem Blues mit starken Soul- und Gospel-Einflüssen.