Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Andi Kissenbeck's Club Boogaloo

Weiterführende Informationen
Website Andi Kissenbeck's Club Boogaloo

Andi Kissenbeck - Hammondorgel
Torsten Goods - Gitarre, Gesang
Peter Weniger - Saxophon
Tobias Backhaus - Schlagzeug

Andreas Kissenbeck spielte Konzerte, Tourneen und Festivals im In- und Ausland. 2002 erhielt er den Jazzpreis der Süddeutschen Zeitung. Er arbeitete zusammen mit international renommierten Künstlern wie Malcolm Duncan, Benny Bailey, Bobby Shew, Jiggs Whigham, etc. Er unterrichtet an den Musikhochschulen München, Hannover, Würzburg und Münster u.a. Jazzpiano, Komposition und Arrangement.

Peter Weniger ist ein Saxophonist der internationalen Jazz- Szene. 
Seit seinem Abschluss des Hochschulstudiums an der Kölner Hochschule für Musik (summa cum laude) ist Peter Weniger sowohl als Komponist und Bandleader als auch als Lehrender / “Jazz-Educator“ auf vielen Workshops im In- und Ausland aktiv.
Im Rahmen seiner musikalischen Laufbahn hat er zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten und viele Tourneen unternommen.
Seit dem Wintersemester 1999/2000 ist er Professor der Universität der Künste Berlin und lehrt am Jazz-Institut-Berlin (JIB), das 2005 von der Universität der Künste und der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“gegründet wurde.

Torsten Goods gab zahllose Konzerte in Europa, den USA und China. Er war Finalist bei den International Jazz Competitions in Montreux, London, Brussels und Dresden sowie Semifinalist beim renommierten „Thelonious Monk Guitar Competition“ in Washington, DC. Er spielte mit Les Paul, Bob James, Chris Potter, James Genus, Terry Linn Carrington u.v.a. Unter eigenem Namen hat er bereits drei Alben veröffentlicht.

Tobias Backhaus ist zweifellos einer der erfolgreichsten deutschen Nachwuchsmusiker im Jazzbereich. Trotz seines jungen Alters konzertierte er bereits weltweit. Er spielte u.a. mit Torsten de Winkel, Bob Mintzer, Herb Geller, Nils Landgren, Jiggs Whigham, Bob Degen, Ack van Rooyen sowie mit dem Berlin Jazz Orchestra und der NDR Bigband.