Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

  • Adam Ben Ezra - u.a. Kontrabass

Adam Ben Ezra wurde 1982 in Tel Aviv in Israel geboren. Im zarten Alter von fünf Jahren begann er mit dem Geigespielen und zwei Jahre später mit Klavierspielen. Mit neun Jahren begann er mit dem Gitarrespielen. Nachdem er kurzzeitig E-Bass spielte, fand er mit 16 Jahren sein Instrument, den Kontrabass. Neben diesen Instrumenten brachte er sich noch viele weitere Instrumente selbst bei, wie beispielsweise Klavier, Oud, Klarinette und Flöte.

Durch die Entwicklung eines ganz eigenen Stils auf dem Kontrabass wurde Adam Ben Ezra weltweit bekannt. Neben der Basslinie übernimmt er gleichzeitig die Rolle des Schlagzeugers nur mit seinem Kontrabass. Diesen Stil verwendete er auf seinem erfolgreichsten YouTube-Video, welches inzwischen fast eine Millionen Klicks hat.