Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

DIENSTAG / 03. MÄRZ 2020 / 19:30 Uhr

Viktoria Tolstoy - Gesang
Rasmus Kihlberg - Schlagzeug
Mattias Svensson - Bass
Krister Jonsson - Gitarre
Joel Lyssarides - Piano

Kristallklar, dynamisch, wild und vibrierend, trotzdem gleichzeitig prosaisch und erdverbunden – eine der brillantesten Stimmen Skandinaviens: Wenn Viktoria Tolstoy einen Song vorträgt, interpretiert sie ihn nicht einfach, sie formt und prägt ihn auf einzigartige Weise. 2020 kehrt sie nach Deutschland zurück, um ihr neues Album Stations vorzustellen.

"Es geht ums Reisen", erklärt Tolstoy, "von Station zu Station, wie in meinem Leben als Musikerin. Aber nicht nur um das Unterwegssein des Körpers, sondern auch des Geistes. Im Raum wie in der Zeit. Mit alten und neuen Songs, auch Originals, die eigenes für dieses Album und sein Thema entstanden sind. Es liegt ganz im Auge des Betrachters, wie er diese musikalischen Reisen interpretiert."