Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

7. Blues Night

SAMSTAG / 31. OKTOBER 2020 / 19:30 Uhr

Sharrie Williams - Gesang

The Wiseguys
Lars Kutschke - Gitarre
Till Sahm - Piano, Keyboard
Attila Herr - Bass
Peter Somos - Schlagzeug

Sharrie Williams singt den Blues, weil sie ihn gelebt hat. Aufgewachsen im amerikanischen Michigan führten sie seelische und körperliche Misshandlung in den Abgrund von Drogensucht und Armut. Wie kaum eine andere Sängerin verkörpert Sharrie Williams das „Motherless Child“, obdachlos und geprügelt, mit dem Blues als Einziges, das ihr geblieben ist. Bereits ihr Vater war Jazz-Sänger, und im Alter von zwölf Jahren begann sie als Gospel-Sängerin im Kirchenchor. Beeinflusst von Vorbildern wie Tina Turner, Etta James, Aretha Franklin und Billie Holiday entwickelte sie in weiterer Folge ihren unverwechselbaren Stil, der auch maßgeblich von ihrer energiegelandenen Band „The Wiseguys“ geprägt wurde.

Lars Kutschke, Leader von The Wiseguys, ist Gitarrist und Komponist zwischen R&B, Blues, Jazz und Rock. Als Gitarrist und Musical Director bei Sharrie Williams hat er seit 2005 in 40 Ländern auf 4 Kontinenten gastiert. Er produzierte ihre Alben “Here To Stay” und “Out Of The Dark”, beide wurden in Amerika für die BMA (Blues Music Awards) nominiert, letzteres wurde von der französischen Academie Du Jazz zum Bluesalbum des Jahres 2012 gewählt.