Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

World’s Fair

DIENSTAG / 12. NOVEMBER 2019 / 20:00 Uhr

Julian Lage - Gitarre

Allzu selten erfüllen die als Wunderkinder gepriesenen Künstler im Laufe ihrer Karriere tatsächlich den hohen Erwartungen. Der Ausnahmegitarrist Julian Lage macht auch dabei wieder eine Ausnahme. Er wird einfach immer besser. Einige Musiker und viele Kritiker halten Julian Lage für den besten Gitarristen der Welt – oder zumindest seiner Generation. Wer den 31-jährigen Kalifornier bei einem Konzert erlebt hat, kann diese Einschätzung vielleicht nachvollziehen. Es grenzt fast an Zauberei, was Lage aus seinem Instrument holt, an das er übrigens an kein einziges Effektgerät hängt. Alle Nuancen seines Spiels sind handgemacht. Mit vollendeter Technik und unendlich viel Gefühl setzt er sich über Genre-Grenzen hinweg, bringt Jazz, Bluegrass, Klassik, Country und Rock zusammen.

Der Name Julian Lage ist längst eine Trademark. Und obwohl als Virtuose gefeiert, schlägt sich sein Können niemals in der Zur-Schau-Stellung spektakulärer Technik auf seinem Instrument nieder. Viel wichtiger ist ihm der emotionale Gehalt seiner Musik. Ein Ausnahmetalent eben.

In Kooperation mit dem Jazzclub Tonne