Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Kinderkonzert: Kinderlieder

SAMSTAG / 16. NOVEMBER 2013 / 17:00 Uhr

Quadro Nuevo spielt auf: Melodien für Kinder – mit Herz und Hand und vielen Instrumenten gespielt. Die vier Musiker erklären ihre Instrumente und tragen traditionelle Kinderlieder mit Lust und Laune vor. Jeder kann mitsingen, klatschen und mittrommeln! Dazu spielen die weitgereisten Virtuosen auch eigene Stücke, die von ihren Abenteuern erzählen. Gern dürfen die Kinder auch Fragen stellen: Was ist euer schnellstes Lied? In wie vielen Ländern wart ihr schon? Spielt mal so laut es geht!

Die vier Musiker von Quadro Nuevo sind selbst Eltern und freuen sich immer sehr über Kinder im Publikum: „Früher waren wir selber mal Kinder und haben von unseren Großeltern und Müttern Kinderlieder gehört. Jetzt wollen wir diese Lieder an Euch und unsere eigenen Kinder weitergeben, damit sie nicht verloren gehen.“