Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Märchen & Jazz

FREITAG / 27. MAI 2011 / 20:00 Uhr

Der Dresdner Autor Peter Ufer wagt sich an eine fantastische Geschichte. Sein Held, der alte Mann Leo Luna, verwahrlost. Er trauert, sitzt im Dunkeln, weil er hinters Licht geführt wurde. Eine Dame namens Doktor Lux schickte ihn nach Hause, weil er nicht mehr dazu taugte den Menschen Erleuchtung zu bringen. Sein Leben lang fuhr er mit dem Rad durch die Stadt und schaltete morgens die Gaslaternen an. Jetzt wird er nicht mehr gebraucht.
Es beginnen die aufregenden Geschehnisse um Leo und seine Versuche, wieder Fuß zu fassen. Als Namensänderer oder Entwickler von Geschmackserinnerungen.

Das märchenhafte Ambiente des Traumschlosses Schönfeld biete für solch eine Geschichte die perfekte Kulisse. Begleitet werden Leos Abenteuer von der Musik des Duos Living Room. Schwungvoll, vielfältig im Stil und doch nicht abgehoben experimentiert Living Room mit einem breiten Klangspektrum.
Für Manu Delago ist das Hang die perfekte Fusion aus Melodie und Rhythmus. Darüber legt Christoph Pepe Auer die schweren Töne seiner Bassklarinette.