Would you like be redirected to the mobile version of our website?

Audio examples
Further information
Karasol
Event location St. Jakobuskirche Pesterwitz

Sonderkonzerte 2014

SUNDAY / 25. MAY 2014 / 19:00

Event location St. Jakobuskirche Pesterwitz

Ad hoc. Für den Augenblick gemacht, aus der Situation heraus. Einen treffenderen Titel hätte Dominic Miller fürs jüngste Album wohl nicht finden können, ging es ihm doch darum, die Spontaneität des kreativen Prozesses beim Musikmachen festzuhalten. Er wollte, dass die Lust an der freien Gestaltung nicht verloren geht und auch auf dem Tonträger noch spürbar bleibt.

Die Liste seiner Engagements sprengt jeden Rahmen, stellvertretend seien nur die Kollaborationen mit The Chieftains ("Long Black Veil"), Eddi Reader ("Mirmama"), Manu Dibango ("Wakafrika") und Tina Turner ("Wildest Dreams") genannt. Seit "The Soul Cages" aus dem Jahre 1991 war Dominic Miller zudem an jedem Sting-Album beteiligt, er stand in über eintausend Konzerten mit dem ehemaligen "Polizisten" auf der Bühne und erdachte mit ihm Hitsongs wie "Shape Of My Heart".

Mit "ad hoc" fügt der Ausnahmegitarrist seiner Diskographie ein weiteres Solo-Highlight hinzu.

Als Support begrüßen wir Karolina Trybala und Silvio Schneider alias Karasol im Programm dieses Abends.