Would you like be redirected to the mobile version of our website?

St. Stephen's Global Ensemble [us]

Das St. Stephen's Global Ensemble ist ein Kammerorchester, das ausdrucksstarke Konzerte mit Musik aus verschiedenen Teilen der Welt aufführt.

Das Ensemble besteht aus Schülern des Orchester- und Kammermusikprogramms der St. Stephen's Episcopal School, einer internationalen Internatsschule in Austin, Texas, USA. Dirigent John Moon wird die Gruppe durch ein Programm führen, das kompositorische Einflüsse aus Klassik, Tango und populären Traditionen enthält. Das Global Ensemble trat bereits in der Carnegie Hall auf und tourte durch Deutschland, Polen, die Tschechische Republik, Österreich, Slowenien, die Slowakei, Ungarn, Spanien und Italien.

 

John Moon begann im Alter von sechs Jahren mit dem Studium der Violine und des Klaviers.

An der University of Texas in Austin erwarb er einen Master-Abschluss in klassischer Violine. Seitdem er die Universität verlassen hat, hat er neue Ansätze für die Violine erforscht, unter anderem durch Studien mit Ali Akbar Khan und anderen Weltmusikern. Er ist geschäftsführender Direktor von Global Harmony Productions und ausführender Produzent der Atash-Aufnahmeprojekte. John ist Leiter des Orchesters und der Kammermusik an der St. Stephen's Episcopal School in Austin. Er reist viel, um zu dirigieren, aufzutreten und zu unterrichten und hat eine Musikschule und ein Sommerprogramm in Haiti gegründet.

Er tritt regelmaesig mit Orcehster auf, wie z.B. mit Austin Symphony Orchestra und die Austin Opera. John Moon hat auch viele Orchester weltweit dirigiert, darunter New Festival Orchestra in Sofia, Bulgarien, und kürzlich das Lviv National Philharmonic Orchestra in der Ukraine sowie das North Bohemian Opera and Ballet Orchestra in der Tschechischen Republik. Er dirigierte und konzertierte in Italien, Deutschland, Polen, Slowenien, Spanien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, Ungarn, Mexiko und Taiwan.